Pia Deimel

Pia-Deimel-2

Ich bin am 02.12.1969 in Wuppertal geboren, verheiratet mit Thomas Deimel und habe 2 Kinder. Einen Sohn (Jg.1994) und eine Tochter (Jg.2000).

Im Kindesalter habe ich im Barmer-Turnverein mit Sport angefangen und bin dort im Alter von 16 Jahren zu meinen ersten eigenen Aerobic-Unterrichtsstunden gekommen. In einem namhaften Wuppertaler Fitnessinstitut gab ich außerdem, bis zur Geburt meines zweiten Kindes, Jazzdance-Unterricht. Wegen meiner Berufstätigkeit und der Betreuung meiner Kinder musste ich leider für längere Zeit pausieren. Im Jahr 2006 habe ich die Pilates-Methode kennengelernt und war sofort überzeugt. Die Ausbildung bei Polestar in Köln habe ich im April 2010 angefangen und im Februar 2011 erfolgreich abgeschlossen. Diese umfasste nicht nur die klassischen Matten-Übungen, sondern auch das Trainingsprogramm an den von Joseph Pilates entwickelten Geräten.

Bis Anfang 2012 konnte ich in einer Physiotherapeutischen Praxis die Pilates-Methode in Kursen und auch in Einzelstunden unterrichten.

Mein Wunsch zur Selbständigkeit erfüllte sich im September 2012 in den Räumen der Scheidtstraße 18 in Wuppertal Ronsdorf.


DtPilatesVerband_ZertifiziertesMitglied-1